MBO im Kiez – Kurzfilme

Im Rahmen des Sommer-Kurs-Programms 2021 fand der Unterricht bei uns mal anders statt: in Zusammenarbeit mit dem Medienkompetenzzentrum Meredo und durch die Unterstützung vom Aktionsfond des QM haben unsere Schüler:innen des jetzigen 12. Jahrgangs ihre Schule und den AVA-Kiez erkundet, auf der Suche nach ihren Lieblingsorten und Ecken.

Daraus sind viele Kurzfilme der ganz unterschiedlichen Art entstanden. Ein Filmprojekt der Schüler:innen zeigt anderen Schüler:innen ihre Schule und Umgebung aus ihrer ganz persönlichen Sicht.
Im zweiten Film zeigen die Schüler:innen ihre Lieblingsorte rund um die Schule, aus ihrer Perspektive für neue Schüler:innen. Zu sehen sind schöne Ecken im Grünen zum Entspannen, aber auch der Lieblings-Dönerladen und Bäcker in der Nähe.

Vielen Dank an alle Schüler:innen des jetzigen 12. Jahrgangs, die sich im letzten Jahr beteiligt haben. Herzlichen Dank auch an das Quartiersmanagements Auguste-Viktoria-Allee/Klixstraße, die das Projekt durch ihren Aktionsfond finanziert haben.