Unsere Schülerfirma im Finale!

    

MaxCandle4U unter den 10 besten Junior-Schülerfirmen Berlins

Unsere Schülerfirma MaxCandle4U qualifizierte sich mit ihrer nachhaltigen Kerzenproduktion für das Finale der 10 besten Junior-Schülerfirmen Berlins. Der Landeswettbewerb fand am 03.05.2023 in beeindruckender Location im „Haus der deutschen Wirtschaft“ statt. Dort präsentierten die Schülerinnen und Schüler zunächst ihr Produkt am Stand im Lichthof, stellten sich anschließend einem umfangreichen Interview mit einer Jury aus Politik und Wirtschaft und hielten zum Abschluss eine Firmenpräsentation im großen Konferenzsaal vor rund 200 Zuhörerinnen und Zuhörern. Unsere SchülerInnen, welche die jüngsten TeilnehmerInnen im Wettbewerb waren, haben sich souverän den Herausforderungen gestellt und nicht nur ihr Produkt und ihre Geschäftsidee beworben, sondern auch einen professionellen Eindruck hinterlassen. Die Konkurrenz brillierte ebenso mit tollen und vielfältigen Geschäftsideen, so dass es unsere Schülerfirma MaxCandle4U dieses Mal nicht auf das Treppchen der besten 3 geschafft hat. An Lob und Anerkennung für die Produktgestaltung, das liebevolle Arrangement des Standes und die herausstechende Nachhaltigkeit des Produkts fehlte es aber keinesfalls. Diese fanden sogar in der Abschlussrede der Vertreterin der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe Erwähnung. 

Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung unserer SchülerInnen, die im Finale weit über sich hinausgewachsen sind und mit den Schülerfirmen aus Oberstufenkursen mithalten konnten. 

 Liebe Schülerfirma, ihr habt uns mit eurem souveränen Auftreten beeindruckt!