Spoken Word @ MBO

Slam Poetry Workshop

Spoken-Word-Workshops mit dem Haus für Poesie

Vom 31.August bis zum 05. Oktober hatten einige unserer SchülerInnen des 12.Jahrgangs, sowie die Klasse 9.11 im Rahmen unserer Kooperation mit dem „Haus für Poesie“ die Möglichkeit von nationalen Größen des Poetry Slams wie  Bas Böttcher, Philipp Herold, Lucia Lucia oder Julian Heun in die Kunst des kreativen Schreibens und Vortragens eingeführt zu werden. Die besten Schülertexte haben die Chance in einem Buch veröffentlicht zu werden. 

Nach einem „Fantasie-Streching“ und vielen hilfreichen Tipps und Tricks ging für die SchülerInnen in die kreative Produktionsphase, in der ganz besondere, eindrucksvolle und tiefsinnige Texte entstanden sind.

„Mir hat es sehr gut gefallen. Ich hätte von mir echt nicht gedacht, dass ich so kreativ sein kann. Die Zeit verging super schnell und die  Workshopleiter waren auch sehr nett und sympathisch.“ (Lea, 12.Jahrgang)