Prominente Vertretung: Judith Holofernes

Winterzeit- Erkältungszeit. Da ist es kein Wunder, dass Unterricht vertreten werden muss…

Da schrecken wir natürlich in der Max-Beckmann-Oberschule selbst vor ungewöhnlichen Maßnahmen nicht zurück. Wer könnte zum Beispiel besser eine Stunde zu kreativem Schreiben “vertreten” als eine Dichterin, Sängerin, Musikerin wie Judith Holofernes? Viele von uns kennen sie noch als Leadsängerin der Band “Wir sind Helden”, nun ist sie in vielen Musikprojekten aktiv und solo unterwegs. Zur Vertretungsstunde kam Judith Holofernes allerdings nicht alleine. Sie wurde begleitet von Kameraleuten und Fotografen des Magazins “Der Spiesser”, das diese besondere Unterrichtsstunde mit uns organisiert hat. Unsere Schülerinnen und Schüler des Deutsch-LK haben die Stunde mit einer authentischen und offenen Judith Holofernes sichtlich genossen!