Kooperation CFM-MBO: Mustergültig!

Die Partnerschaft zwischen dem Charité-Facility-Management (CFM) und der Max-Beckmann-Oberschule entwickelt sich wunderbar weiter: Wir führen gemeinsame Fachkonferenzen durch, organisieren Betriebsbesichtigungen und Praktika, Auszubildende des CFM machen bei uns Sport, gleichzeitig stellen unsere Schülerinnen und Schüler in den Räumlichkeiten des Virchow-Klinikums Kunstwerke aus. All dies sind schon Beispiele für eine wirklich blühende Kooperation, wäre da nicht noch viel mehr: Während schon 2014 durch Mitarbeiter der CFM zwei Klassenräume renoviert wurden, nahmen sie sich 2015 gleich die ganze Aula vor. Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen; pünktlich zu Schuljahresbeginn konnten wir die frisch renovierte Aula einweihen. In diesem Jahr haben sich die Mitarbeiter der CFM gemeinsam mit Schülern unseres neunten und zehnten Jahrganges dem Zugang zur Aula zugewandt und wieder sind wir einen großen Schritt weiter gekommen bei der Renovierung unseres Schulgebäudes. Und ganz nebenbei haben unsere Schüler sich eine Menge bei den Profis abschauen können. Wir fühlen uns reich beschenkt und bedanken uns daher ganz herzlich bei der großzügigen und engagierten Leitung der CFM und ihren sympathischen Mitarbeitern! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Projekte.