Fahrradreifen, Bananenkisten und ganz viel Spaß: Das Sportfest an der MBO!

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Sportfest „David gegen Goliath“ der Max-Beckmann-Oberschule auf dem Sportplatz an der Scharnweberstrasse statt. Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln kämpften die Klassen 7-10 bei perfekten Bedingungen um den begehrten Pokal. Besonders beliebt waren das Bananenkisten-Rennen, der Fahrradreifen-Wurf sowie die Slackline-Challenge. Unter den Anfeuerungen der Mitschülerinnen und Mitschüler wurden auch bei den abschließenden Pendelstaffeln sehr gute Leistungen erzielt. Die Klasse 9.12 sicherte sich zum wiederholten Mal den Titel als sportlichste Klasse der Max-Beckmann-Oberschule.

Der 11. Jahrgang trat unterdessen bei einem Ultimate Frisbee-Turnier gegeneinander an. Hier holte sich das Team aus der 1103 den Gesamtsieg. Auch in diesem Jahr sorgten die DJs für großartige Stimmung und zahlreiche Tanzeinlagen aller Klassenstufen.

Ein großes Dankeschön geht an den Schulsanitätsdienst sowie die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die den Sportlehrerinnen und Sportlehrern tatkräftig zur Seite standen.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: David gegen Goliath!