Berlins beliebteste Oberschulen

Spitzenreiter: Die Max-Beckmann-Schule - hier Mitarbeiter der Schülerfirma "Solar Tec" an dieser Schule - ist eine der beliebtesten Bildungseinrichtungen Berlins.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die neuen Zahlen der Anmelderunde liegen nun berlinweit vor und das Ergebnis zeigt: Wir sind sehr beliebt. Über 315 tolle Schülerinnen und Schüler aus vielen verschiedenen Grundschulen haben sich bei uns auf unsere 150 Plätze in der zukünftigen 7. Klasse beworben. Wir haben mit allen Kindern gesprochen, sie ein wenig kennengelernt und würden natürlich am liebsten alle aufnehmen! Es freut mich sehr, dass auch sehr viele Kinder mit gymnasialer Empfehlung, Geschwisterkinder und Kinder aus benachbarten Bezirken dabei sind, denn das sagt uns, dass die Eltern uns vertrauen – auch über die Grenzen des Bezirkes hinweg. Wir freuen uns schon jetzt auf den neuen Jahrgang 7 im Schuljahr 2016/17!

Mit herzlichen Grüßen

Matthias Holtmann